Sonntag, 29. August 2010

Party & Tioman Island

Nach den anspruchsvollen Uni-Tagen und dem vielen Sport (Muay Thai, Soccer) hatten wir uns in dieser Woche einige Partytage verdient. Wir hatten unseren Spaß bei unserer Hauseinweihungsparty am Dienstag mit BBQ (die bei all unseren Gästen sehr gut ankam!), am Mittwoch bei der Welcome Party für Exchange Students im Supper und am Donnerstag bei der Freshmen-Party im Zouk. (siehe Fotos!)


Um uns endlich richtig Urlaub zu gönnen, entschlossen wir uns ganz spontan über das Wochenende eine Reise nach Pulau Tioman (Tioman Island) in Malaysien zu machen - die bisher beste Entscheidung!
Nach langer Fahrt von ca 3 Stunden mit dem Bus nach Mersing und dann nochmal weiter für 3 Stunden mit der Fähre kamen wir Freitag abends um ca 17 Uhr auf der schönen malayischen Insel an. Es ging natürlich sofort ins Wasser, dank idealer Temperaturen wollten wir schon gar nicht mehr hinaus... Als wir dann zum Glück auch eine Unterkunft fanden, machten wir uns in unserer Hütte für den Abend fertig. Es gab Cocktails und Urlaubs-Feeling gratis dazu. Da in Malaysien alles viel billiger ist, greiften wir v.a. bei dem leckeren Essen und Getränken zu.

Am nächsten Tag ging es schon früh los, bereits um 7 Uhr am Morgen hatten wir unsere Jungle-Tour geplant. Mit einem einheimischen Guide ging es ca 2 Stunden lang in den malayischen Dschungel, steil bergauf! Auf der anderen Seite des Berges landeten wir dann am Monkey Bay (wir sahen allerdings nur kurz 3 Affen im Regenwald). Der Strand war ganz schön, aber das Wetter lud nicht unbedingt zum Schwimmen ein. Außerdem mussten wir rechtzeitig zurück, um vor der nächsten Tour noch in Ruhe frühstücken zu können. Wir warteten etwa 40 Minuten auf unser recht einfaches Frühstück!

Um 11 Uhr ging es dann los, unser Schnorchelausflug auf die einsamen Inseln um Tioman Island konnte beginnen! Wir fuhren mit einem Motorboot zur etwa 15 Minuten entfernten Insel. Bei der 1. der insgesamt 3 Tauchstationen sahen wir viele bunte Fische und eine traumhaft schöne Unterwasserwelt! Nach 45 Minuten ging es in die nächste Bucht, in der wir für 1h schwimmen konnten. Der Sand war so weich und weiß wie Mehl, das Wasser türkisblau! Urlaub pur! Nachdem wir uns dort so richtig entspannen konnten, ging es noch in eine 3. Bucht, wieder zum Schnorcheln. Einfach traumhaft!!!

Am Nachmittag kamen wir todmüde an, schliefen kurz ein und trafen uns dann alle wieder zum Essen. Bei einem leckeren BBQ mit Meerestieren und -früchten war es richtig gemütlich! Nach einer kleinen Shoppingtour (1 Kleid kostet ja nur 5 Euro), gönnten sich Simi, Astrid und ich noch eine Massage. Die dauerte 1h und sorgte für absolute Entspannung. Danach waren wir so müde, dass wir sofort eingeschlafen sind. Am nächsten Tag ging unsere Fähre zurück schließlich schon um 7 Uhr morgens!

Trotz einiger Kakerlaken und krokodilartiger Tiere in unserer Unterkunft haben wir auf Tioman Island 3 wunderschöne Tage verbracht, die die lange Anreise auf jeden Fall wert waren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen