Sonntag, 8. August 2010

Einmal um den halben Globus

Nach fast 15-stündiger Reise bin ich heute morgen um 6:45 Uhr Ortszeit endlich in Singapur angekommen!

Zuerst flog ich eine Stunde vom Flughafen Graz nach Frankfurt, wo ich etwa 45 Minuten Zeit hatte von Gate A38 nach B46 zu gelangen. Durch mein Hetzen quer durch den Flughafen und mehrmaliges Fragen nach dem Weg erreichte ich gerade noch rechtzeitig den richtigen Gate.
Der Flug war wie schon erwähnt wirklich lange und anstrengend. Außerdem konnte ich durch das ständige Weinen eines Babys an Bord kaum schlafen. Doch der super Service der Singapore Airlines machte diesen Flug trotzdem angenehm. Man wurde durchgehend mit Essen und Getränken verwöhnt (echt lecker!), bekam eine kleine Bag mit Zahnbürste, etc. und noch vieles mehr =D

Um kurz vor 7:00 Uhr landete ich dann am Singapore Changi Airport, wo ich nach Erhalt meiner Immigration Card und Passkontrolle von meinem Buddy abgeholt wurde. Zum Glück verstanden wir uns auf Anhieb und er brachte mich netterweise per Privattaxi zu unserem gebuchten Hostel. Dort erfuhr ich, dass wir anscheinend bei dem Besitzer des Hostels privat wohnen sollten. Also ging es nochmals durch die Stadt, bis ich dann endlich in unserem neuen Zuhause für die nächsten Tage von Astrid empfangen wurde! Nun konnte ich mich von der Hitze und Übermüdung erholen und schaffte es sogar noch mir bei unserem Rundgang durch ein Shopping Center ein Handy zuzulegen ;D

Nach einer entspannenden kalten Dusche gibts jetzt noch leckeres chinesisches Essen! Also guten Appetit und liebe Grüße aus dem schönen Singapur!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen