Mittwoch, 15. September 2010

Besuch aus der Heimat und Urlaub in Phuket

Tja, schon lange kein Eintrag mehr von mir - kein Wunder, ich war ja auch über eine Woche krank, schuld war natürlich die Klimaanlage...

Pünktlich zu meinem ersten Besuch aus der Heimat, von meinem lieben Schatzi, wurde ich wieder gesund. Wahnsinn, in wenigen Tagen habe ich mehr Sightseeing in Singapur gemacht, als in den ganzen letzten Wochen seit ich hier bin! Der Zoo und die Nachtsafari waren unglaublich lustig, man kommt den Tieren so nah wie in keinem anderen Zoo, in dem ich bisher gewesen bin. Eli und mir hat es sehr gut gefallen, obwohl wir nach 12 Stunden nur Gehen schon schrecklich Fußweh hatten ;D

Natürlich darf bei einer richtigen Sightseeing-Tour in Singapur Sentosa nicht fehlen. Die Insel im Süden von Singapur gilt als beliebter Erholungsort bei den Einheimischen! Kein Wunder, denn es ist der einzige -zwar künstlich angelegte - aber schöne weiße Sandstrand mit Palmen in Singapur. Natürlich ist das Wasser (ziemlich trüb und algig und auch sehr warm) und die Aussicht (haufenweise Frachtschiffe im Hintergrund) nichts besonderes mehr, war man einmal auf Tioman bzw Coral Island. Dennoch verbrachten wir auf Sentosa einen lustigen Badetag! Am Nachmittag besuchten wir noch die Underwater-World Sentosa, ein Aquarium mit vielen beeindruckenden Tieren, aber leider etwas klein ausgefallen... Alles in allem war es ein weiterer schöner Tag, an dem wir viel Spaß hatten =)

Außerdem waren wir noch in Chinatown, im Kino, bei leckeren Food Courts, etc. Mein Schatz sollte ja wissen, wie ich hier lebe, während er zuhause richtig studieren muss ;D

Am Montag und Dienstag dominierte wieder die Uni, irgendwann muss eben auch einmal gelernt werden (weshalb wir ja offiziell hier sind^^)!

Heute begann dann meine zweite Reise in Singapur! Nach einer langen Pokernacht bei uns zuhause, ging es um 5 Uhr morgens ab zum Flieger, der uns nach Phuket, Thailand, brachte. Meine ersten Eindrücke bisher: Wetter heute leider mies (viel Regen), Preise relativ günstig (Taxi vom Flughafen zum Hotel, über 1h Fahrtzeit, 5 Euro pro Person), Hotel (Nebensaison, 5 Sterne, alles tiptop, sind begeistert, 22 Euro pro Nacht), Essen lecker und billig, viele günstige Shoppingmöglichkeiten, wenn man nur richtig handelt^^ (ich: "how much is this bag?" - Verkäufer: "2500 Baht" - "Ok, I will think about it...", "Ok, I give you discount, 1500 Baht"). Hier fehlt es uns an nichts, nur das Wetter muss noch mitspielen! Dann werden mein Schatzi und ich einen wunderschönen Urlaub hier verbringen! Wir freuen uns schon auf morgen!
Seid nur alle neidisch, wenn ihr demnächst unsere Fotos seht ^^

Bussi an alle in der Heimat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen